Zaunüberwachung
LiDAR

LiDAR-basierter Perimeterschutz

Die Zuverlässigkeit und die Effektivität beim Perimeterschutz können mit Hilfe von LiDAR-Sensoren enorm erhöht werden.

LiDAR-Sensoren erfassen hochauflösende 3D-Daten, um die exakte Größe, Bewegungsrichtung und Geschwindigkeit von Objekten in der Umgebung zu bestimmen. Aufgrund der Verlässlichkeit dieser Informationen lösen LiDAR-basierte Sicherheitssysteme nur dann Alarm aus, wenn ein Objekt tatsächlich in den Sicherheitsbereich eindringt.

Auch in Hinblick auf schwierige Licht- und Wetterverhältnisse, wie etwa Dunkelheit, Schnee oder Regen, zeigt LiDAR erhebliche Vorteile, da immer eine gleichbleibende Datenqualität geliefert wird. Zudem ermöglicht das dreidimensionale Format eine datenschutzkonforme Objektüberwachung. Die Software analysiert die 3D-Daten in Echtzeit, um eine Beobachtung von Zonen als auch eine genaue Objekterkennung zu ermöglichen. 

Die LiDAR-Technologie bietet die Möglichkeit, den Verkehr im Schienen- & Straßennetz sowie Eingänge, Einfahrten und Fassaden bei Gebäuden in Echtzeit zu überwachen. Die Sensoren tragen so zur Sicherheit bei, indem sie unbefugtes Bretreten und Vandalismus verhindern.